Meine Webseite

Über uns

 

Hallo Sportsfreunde!

 

Wir, das sind Johannes und Severina begrüßen euch herzlichst auf unserer Homepage! Hier findet ihr einen Einblick in unser Hobby „Hundesport“.


 

 

Kennengelernt haben wir uns natürlich, wo sollte es auch anders sein, 2011 auf dem Hundeplatz

 

Johannes war zu der Zeit bereits in seinem  4.Hundesportsjahr, er hatte schon mehrere Erfolge hinter sich wie z.B. die Ausbildung bis zur SchH3 von Dago und Fellow vom Scharstorfer Grund sowie den Titel „Sportler des Jahres 2009“ im HSV Warnemünde, wo er auch seit dem das Schutzdiensttraining übernommen hat.

 

Ich war noch Grün hinter den Ohren und total begeistert von seinen Ausbildungsmethoden. So kam eins zum andern und wir sind bis heute ein tolles Team.

 

2012 hatten wir dann unsere  ersten 2 Würfe  über unseren Zwingernamen  „vom Warnemünder Moorgeist“. Auf beide Würfe sind wir sehr Stolz und sehr gespannt auf die Entwicklung unserer Moorgeister!

 

Zur Zeit haben wir 2 Hunde.

Johannes bildet  Safra vom Cap Arkona und Hollywood vom Di Caprio

aus. Safra ist eine sehr triebstarke junge Hündin die gerade ihre IPO1 absolviert hat. Ihre Qualitäten liegen eindeutig im Schutzdienst, volle feste Griffe, wuchtige Einstiege und hohe Belastbarkeit zeichnen sie aus. Sie wird unsere nächste Zuchthündin werden und soll überregional geführt werden.Holly ist eine kleine Bestie Sie lässt sich nicht gern die Butter vom Brot nehmen, jedoch sind Johannes und Holly bereits ein super Team geworden. sie ist nervlich sehr angekratzt und zeigt ein starkes Triebverhalten.

Zur Zeit bin ich, Severina leider Hundelos. Ich habe gerade entbunden und lege eine kurze Baby-Pause ein
  Im soll im Februar ein kleiner weiterer "von Di Caprio" bei uns einziehen. Näheres dazu in Kürze

Nun viel Spaß beim stöbern

letzte Aktualisierung 02.01.2013 21:26 Uhr